auf dem Weg zu dir selbst

...stehe ich dir gern zur Seite.

Wo komme ich her?

Ich bin in einer Patchworkfamilie in Deutschland und Südamerika aufgewachsen, habe Partnerschaften in ganz unterschiedlichen Quallitäten erleben dürfen, musste mein erstes Baby früh wieder gehen lassen, und wachse Tag für Tag an meinen wunderbaren und ganz unterschiedlichen Kindern. In meinem Gepäck habe ich so einiges an Lebenserfahrung, das mich optimistisch, dankbar und stark werden ließ - auch wenn es häufig schwere Schicksalsschläge waren.

Beruflich liebe ich die Vielfalt:
Als Übersetzerin begegnen mir immer wieder neue Konzepte. Im Büromanagement erlebe ich, wie hilfreich Struktur und ein gutes Miteinander sind. Stillberaterin wurde ich im Zuge meines Mutterseins; die heilsame Unterstützung, die ich selbst empfangen hatte, gebe ich in Form ehrenamtlicher Mutter-zu-Mutter Beratung gern weiter.

2001 begann ich damit, mich den beratenden und therapeutischen Themen zu nähern und habe aus den unterschiedlichsten Fort- und Weiterbildungen das heraus geangelt, was mir selbst hilfreich erscheint. Lehrtherapie und Selbsterfahrung ließen mich meine eigenen Lebensthemen betrachten und verwandeln, und so kann ich dir als Beraterin oder Therapeutin kompetent zur Seite stehen.

Seit Frühjahr 2018 bin ich "Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie" und dadurch berechtigt, die von mir erlernten psychotherapeutischen Verfahren anzuwenden: Hypnose, Verhaltenstherapie, Systemische Beratung/Therapie und Transformative Tanztherapie.

Meine zusätzlichen Qualifikationen sind: Familienberatung nach Jesper Juul, Bindungspsychotherapie (K.H. Brisch), Trauerbegleitung und Psychoonkologie.
Zudem bin ich Teen-Power-Kursleiterin und SAFE
©-Mentorin.

Vor allem aber bin ich ein Mensch mit viel Herz und Verstand, der sich freut, dich kennenzulernen und dir zur Seite stehen zu dürfen.


 

 
Anrufen