auf dem Weg zu dir selbst

...stehe ich dir gern zur Seite.

Wo komme ich her?

Ich bin in einer Patchworkfamilie in Deutschland und Südamerika aufgewachsen, habe Partnerschaften in ganz unterschiedlichen Quallitäten erleben dürfen, musste mein erstes Baby früh wieder gehen lassen, und wachse Tag für Tag an meinen zwei wunderbaren und ganz unterschiedlichen Kindern und Stiefkindern. In meinem Gepäck habe ich so einiges an Lebenserfahrung, das mich optimistisch, dankbar und stark werden ließ.

Beruflich liebe ich die Vielfalt:
In meinem Ursprungsberuf arbeite ich als Übersetzerin und Sprachencoach. Stillberaterin wurde ich im Zuge meines Mutterseins; die heilsame Unterstützung, die ich selbst empfangen hatte, wollte ich in Form ehrenamtlicher Mutter-zu-Mutter Beratung gern weitergeben.

Seit 2001 bin ich regelmäßig bei unterschiedlichsten Fort- und Weiterbildungen  und mache Lehrtherapie und Selbsterfahrung, um dir als Beraterin und Coach kompetent zur Seite zu stehen.

Im Frühjahr 2018 habe ich mich der Überprüfung zur "Zulassung als Heilpraktiker beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie" unterzogen und sie bestanden. Seitdem bin ich berechtigt, auch Psychotherapie anzubieten. Diverse Fachausbildungen befähigen mich, als Hypnotherapeutin, Systemische Beraterin und Therapeutin, Familienberaterin und Coach im Transformativen Tanzen tätig zu sein. Meine Fortbildung zur Bindungspsychotherapeutin wird im Mai 2019 abgeschlossen sein.

Mein Werdegang:

2001

Ausbildung zur Stillberaterin

11/2007

SAFE®-Mentorentraining, Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch/LMU-München

10/2013

Weiterbildung in Teenpower-Kursleitung, Pia Beck Rydahl/familylab

11/2013 - 1/2015

Fortbildung in Gestalttherapie/Gestaltberatung, Gestalt-Insitut Frankfurt/Main

06/2016

Grundausbildung Hypnose, Thermedius-Institut Augsburg

2017

Aufbaukurse Hypnose, Thermedius-Institut Augsburg und Darmstadt:
- Hypnose bei Angst und Depression
- Hypnose-Coaching

01/2018

Aufbaukurs Hypnose: Hypnose bei Flugangst

01 - 12/2018

Große Ausbildung Systemische Beratung, Paracelsus-Schule Augsburg (Jacqueline Kienast-Klinger)

03 - 11/2018

"familylab-Familienberatung 4 x 4 Tage" mit Matthias Voelcher, Dr. Nicole Wilhelm, Jesper Juul und Dr. Herbert Renz-Polster.

06/2018


Erhalt der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie" (= Heilpraktiker für Psychotherapie)

7/2018

Abschluss Transformativer Tanzcoach, IGE:
Intitut für Gestalt und Entwicklung Wasserburg

9/2018 - 5/2019


Fortbildung "Bindungsbasierte Beratung und Therapie (BBT)", Porf. Dr. med. KH Brisch)

10/2018


Aufbaukurs Hypnose: Hypnose bei Schlafstörungen